Sponsoring-Evaluation

Wie wird das Sponsoring-Engagement Ihres Unternehmens von relevanten Zielgruppen wahrgenommen? Wirkt es sich positiv auf Image und Kundenbindung aus? Passen Ihre Sponsoring-Partner zu Ihnen und zum angestrebten Image?

Wenn auch Sie den Erfolg Ihres Sponsorings prüfen und Ihr zukünftiges Sponsoring-Engagement zielgerichtet gestalten und optimieren möchten, dann sind Sie bei uns richtig! Egal, ob es sich um Sponsoring in den Bereichen Sport, Kunst/Kultur oder Wissenschaft und Bildung handelt.

Sponsoring-Wirkung auf Image, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

Denn com.X Institut ist spezialisiert auf die Evaluation und Erfolgskontrolle von Sponsoring und CSR – und hat dazu einen eigenen Ansatz entwickelt: „Sponsoring-Xplorer“ heißt unsere modular aufgebaute Methoden-Kombination, die maximale Erkenntnis bei optimaler Kosten-/Nutzen-Relation garantiert.

Unter Berücksichtigung aller relevanten Anspruchsgruppen überprüfen wir die Wirkung Ihres Sponsorings oder CSR-Engagements auf Image, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sowie auf Mitarbeiterloyalität. Je nach Ausgangslage und Detailfragestellung wenden wir dabei unterschiedliche Methoden an: telefonische Repräsentativbefragungen, Besucherbefragungen auf Veranstaltungen, Befragung der Bevölkerung, Intensivinterviews mit Meinungsführern und Multiplikatoren sowie mit Geschäftskunden, Mitarbeiterbefragungen usw.

Analytische Expertise und praxisnahe Beratung

Zum Abschluss Ihrer Sponsoring- oder CSR-Evaluation erhalten Sie nicht nur einen fundierten Report zur Wahrnehmung und Akzeptanz Ihres Sponsorings, sondern darüber hinaus Optimierungsempfehlungen, die an der unternehmerischen Praxis orientiert sind und Ihnen die Möglichkeit zur strategischen Umsetzung bieten.

Sponsoring-Evaluation: Projektbeispiele und Kontakt