Journalistenbefragung

Ziel unserer Journalistenbefragungen ist es, ein klares und konstruktives Feedback zu Ihrer Pressearbeit, Ihrer PR oder sogar zur Gesamtkommunikation Ihres Unternehmens zu erhalten.

Optimierung der Pressearbeit und Unternehmenskommunikation

Damit Sie Ihre Pressearbeit sowie Ihre externe Kommunikation optimieren können, führt com.X Institut für Sie sowohl Telefonbefragungen als auch Intensivinterviews mit Journalistinnen und Journalisten durch – aber je nach Bedarf auch mit anderen Meinungsführern und Multiplikatoren wie Politikern oder Entscheidern aus Verwaltung und Wirtschaft oder auch intern mit Ihren Kommunikationsverantwortlichen.

Fundierte Reports und praxisnahe Beratung

Die Ergebnisse Ihrer Journalistenbefragung bereiten wir verständlich, präzise und zielgruppenorientiert auf. Denn das com.X-Team ist Profi in Sachen Kommunikation – wir wissen, dass eine sozialwissenschaftlich fundierte Erfolgsmessung Ihrer Pressearbeit allein nicht ausreicht. Erst praxisnahe Optimierungsempfehlungen geben Ihnen die Möglichkeit zur aktiven Steuerung Ihrer zukünftigen Kommunikation.

Journalistenbefragung:  Projektbeispiele und Kontakt

 

Journalisten-Trends

In Kooperation mit pr magazin führt com.X Institut seit 2001 jährlich die Journalisten-Trends durch, eine Journalistenbefragung zu wechselnden aktuellen Themen und Branchen.