Werbeerfolgskontrolle

Unternehmen, die werben, wollen wissen, ob ihre Werbung Erfolg hat. Ziel einer Werbeerfolgskontrolle ist es daher, Effizienz und Effektivität Ihrer Werbung, von Plakat- und Anzeigenkampagnen, Advertorials usw., zu ermitteln.

Nach dem Werbeeinsatz: Ermittlung der Werbewirkung

Nach Abschluss von Kampagnen führt com.X Institut telefonische Repräsentativbefragungen, persönliche Interviews oder auch qualitative Tiefeninterviews durch. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage nach Wahrnehmung und Bekanntheit sowie nach der Wirkung, die Ihre Werbung hat – sei es auf das Image Ihres Unternehmens oder Produkts, Kaufwunsch oder Kundenbindung. Einschlägige Erkenntnisse für Ihre Strategie bietet darüber hinaus ein Benchmarking-Vergleich mit Mitbewerbern.

Vor dem Werbeeinsatz: Optimierung Ihrer Werbebotschaften

Die nachträgliche Überprüfung des Werbeerfolgs ist wichtig – ein Pretest im Vorfeld des Werbeeinsatzes aber mindestens ebenso, hilft er doch, Misserfolge zu vermeiden und Ihre Werbemittel und -botschaften optimal zuzuschneiden. Um Werbemittel mit der Zielgruppe zu testen, führt com.X Institut persönliche Interviews, Online-Befragungen, qualitative Tiefeninterviews oder Fokus-Gruppen bzw. Gruppendiskussionen durch. So erhalten Sie rechtzeitig Feedback, ob Ihre Botschaften verstanden und akzeptiert werden und die gewünschte Wirkung entfalten.

Analytische Expertise und praxisnahe Beratung

com.X Institut liefert Ihnen einen abschließenden Report, der valide Ergebnisse und präzise Optimierungsempfehlungen für Ihren Werbeerfolg enthält. Damit Sie in Zukunft mehr Planungssicherheit haben und Ihre Werbung gezielt gestalten können!

Werbeerfolgskontrolle: Projektbeispiele und Kontakt