Stakeholder sind zentrale Anspruchsgruppen, die den Erfolg Ihres Unternehmens, Ihrer Institution oder Ihres Projekts maßgeblich beeinflussen. Darum ist es wichtig, ihre Wünsche, Erwartungen und Befürchtungen zu kennen.
Im Sinne eine 360-Grad-Analyse beziehen wir die Perspektiven aller für Sie relevanten Anspruchsgruppen ein: Dies können neben der Bevölkerung (insgesamt oder bestimmte Teilgruppen) bzw. Kunden z. B. sein: Journalistinnen und Journalisten, Vertreterinnen und Vertreter aus Medien, Politik, Verbänden, von NGOs und Bürgerinitiativen oder auch Anwohnerinnen und Anwohner.
Wir finden für Sie ein pragmatisches Forschungsdesign mit qualitativen und quantitativen Elementen, das maximale Erkenntnis bei optimaler Kosten-Nutzen-Relation erbringt. Und am Ende stehen handlungsorientierte Empfehlungen für die Kommunikation mit Ihren Stakeholdern.