Im Gegensatz zu rein werblichen Techniken geht es im Content Marketing darum, mit Inhalten zu informieren, beraten oder begeistern – sei es über Print-, Online-, Mobile Media oder Videos.
In Zeiten knapper Budgets ist es wichtig, belastbare Daten zu Effizienz und Wirkung vorzuweisen. Denn am Endes des Tages müssen sich auch Content-Marketing-Instrumente natürlich daran messen lassen, ob sie die gewünschten Inhalte transportieren, Zielgruppen binden, Images stärken oder für ein Thema begeistern.
Selbstverständlich geht es auch darum, das Potenzial dieser Instrumente optimal auszuschöpfen und zu prüfen: Was können wir noch besser machen?
Wir sind erfahren in der Evaluation von
- Kundenmagazinen (mehr als 50 Projekte allein in der Energiebranche)
- Online-Verbraucherportalen und -medien (Gesundheit, Ernährung, Bewegung, Energie, Wissenschaft und Forschung)
- Medien für Kinder und Jugendliche (Video Clips, Print-Magazine)
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