Quantitativ-qualitativer Methoden-Mix
Wo möglich und sinnvoll, setzen wir einen Mix quantitativer und qualitativer Methoden ein. Gerade komplexere Fragestellungen lassen sich so am besten durchleuchten. Sie erhalten damit gleichzeitig ein zahlenmäßig belastbares Meinungsbild, aber auch tiefere Erkenntnisse zu Motiven und Argumentationsstrukturen Ihrer Zielgruppe.
Unabhängige und neutrale Methodenauswahl
Wir wählen die für Ihren Zweck am besten passende Methode aus. Unabhängig von eigenen Vermarktungsinteressen, da wir kein quantitatives Feld (Telefonstudio, Panel oder Interviewerstab) unterhalten. Je nach Projekt kooperieren wir mit dem am besten geeigneten Feldpartner aus unserem Netzwerk.
Höchste Qualität in allen Projektphasen
Viele Projekte setzen wir komplett mit eigenem Team durch (z. B. Befragung hochrangiger Zielgruppen, qualitative Studien, Onlinebefragungen). Für Befragungen großer und/oder bevölkerungsrepräsentativer Stichproben, kooperieren wir bundesweit mit Feldpartnern, die den gleichen hohen Qualitätsanspruch verfolgen wie wir.
Unsere Methoden im Überblick:
- Telefonbefragungen
- Online-Befragungen (Ad-hoc, Online Panel)
- Mobile Befragungen
- On-Site Befragungen
- Face-to-face-Befragungen (in home und im Studio)
- Fokusgruppen
- Kundenworkshops
- Tiefenpsychologische Interviews
- Leitfadengestützte Expertengespräche
- Inhaltsanalysen
- Desk Research
- Online Communities
- Teilnehmende Beobachtung
- Ethnographische und netnographische Methoden