Evaluation, Forschung und Beratung rund um Kommunikation und Information
Wir bieten Evaluation, Forschung und Beratung – mit einem klaren Fokus: Wir sind immer dann die Richtigen, wenn es um die Evaluation von Kommunikation geht.
Kommunikation ist Voraussetzung für Einstellungen, Images, Reputation, Wissen, Informiertheit und daraus folgender Handlungskonsequenz. Und Kommunikation ist der Schlüssel, diese zu verändern.
Sie wollen
- die Öffentlichkeit oder spezielle Zielgruppen informieren, sensibilisieren, begeistern, zu Verhaltensänderungen motivieren?
- Kund:innen, Mitarbeitende oder Partner:innen gewinnen und binden?
- Zusammenarbeit im Netzwerk, Kommunikationsprozesse und Informationsflüsse verbessern?
Erfolgeiche Kommunikation ist immer das A und O.
Wir unterstützen Sie dabei:
- Wahrnehmung und Akzeptanz Ihrer Themen bei unterschiedlichsten Zielgruppen zu analysieren
- kommunikative Hebel zur Veränderung von Images oder Verhaltensweisen zu identifizieren
- Kommunikationskampagnen zu evaluieren
- Wahrnehmung, Akzeptanz und Wirkung einzelner Kommunikationsinstrumente (Print, Online, Events) sowie ihr Zusammenwirken im Sinne integrierter Kommunikation zu prüfen
- Ihre Initiativen oder Projekte zur öffentlichkeitswirksamen Kommunikation durch Evaluation erfolgreich weiter zu entwickeln
Kommunikation ist kein Selbstzweck, sondern gegenstands- oder themenbezogen.
In folgenden Feldern haben wir besonders viel Erfahrung:
Kommunikation und Marketing von Stadtwerken und Energieversorgern
Wissenschaftskommunikation und Forschungsmarketing
Gesundheitskommunikation, Ernährungskommunikation
Standortkommunikation und Regionalmarketing
Kommunikation und Marketing für Kulturinstitutionen
gendersensible Kommunikation, Frauen als Zielgruppe
Rekrutierungskommunikation und Employer Branding, speziell im MINT-Bereich
organisationsinterne Kommunikation, Mitarbeiterkommunikation
Zusammenarbeit von Netzwerken, komplexen Akteurs-Strukturen