By admin

City-Barometer: Befragung zur Bochumer Innenstadt

Ausgezeichnete Noten für die Gastronomie, einen großen Teil des Einzelhandelsangebotes, die Veranstaltungen und die Erreichbarkeit mit dem ÖPNV, dagegen eine kritische Beurteilung der Aufenthaltsqualität in der Bochumer City: Das sind die Kernaussagen einer repräsentativen Umfrage von 401 Besucher:innen der Innenstadt im Auftrag der Initiative Bochumer City e.V. (IBO), die von den Bochumer Marktforschungsinstituten Foerster & Thelen und com.X durchgeführt wurde.

com.X entwickelte das Befragungskonzept und verantwortete die Analyse und Interpretation der Daten. Die Ergebnisse wurden am 16.1.02019 gemeinsam mit dem Auftraggeber IBO und Bochum Marketing den Medien präsentiert.

Weitere Studienergebnisse veröffentlicht bei:

© 2023 com.X Institut für
Kommunikations-Analyse und Evaluation

Ehrenfeldstr. 34
44789 Bochum