By Alexandra Jagorz

Webinar zu „Print-Kundenmagazin heute: Schon überholt oder echt zeitgemäß?“

Am 28.04.2022 hat Nicole Warthun, Geschäftsführerin von com.X, im Web-Talk mit Sara Spilker und Eva Clausen von der trurnit Gruppe für Energiekommunikation in einem Webinar zum Thema „Printkundenmagazin: Überholt oder noch zeitgemäß?“ zusammengefasste und anonymisierte Ergebnisse aus Studien von com.X Privatkundenmagazinen von Energieversorgern vorgestellt. Dafür erklärt com.X, dass nur hinsichtlich Methodik und Fragestellungen vergleichbare Studien verwendet wurden. Ziel war die Ableitung allgemeiner Trendaussagen mittels Durchschnittsergebnisse, die über alle Studien hinweg reichen. Die Ergebnisse zeigen die Bedeutung von Print-Kanälen und von ihrem Zusammenspiel mit digitalen Kanälen.

Die Präsentation der Ergebnisse des Webinars stehen zum Download bereit. Eine Aufzeichnung des Webinars ist auf YouTube frei aufrufbar.

© 2023 com.X Institut für
Kommunikations-Analyse und Evaluation

Ehrenfeldstr. 34
44789 Bochum